LGFH Start Ausbildung Zucht Sport Jugend
Landesgruppe Veranstaltungen Video

 
Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich unter unseren Mitgliedern die verschiedenen sportlichen Betätigungsfelder neben der klassischen IGP-Ausbildung. Dazu zählen die Bereiche Rettungshund, Spürhund, Mantrailing, Agility, Obedience, Rally-Obedience, Hoopers und weitere diverse Fun-Sportarten. Verschiedene Ortsgruppen haben bereits diese Möglichkeiten in ihr Programm aufgenommen und konnten so ein abwechslungsreiches Vereinsleben anbieten.
Ansprechpartner sind in unserer LG Gerald Claus als Beauftragter für Rettungshunde und Christin Kapitza als Sportbeauftragte.
 
ansehenansehenAgility

Agility

ansehenansehenObedience

Obedience

ansehenansehenRettungshunde

Rettungshunde

Zum zweiten Mal fand in unserer Landesgruppe eine vereins- und rasseübergreifende Meisterschaft für Spezialhunde statt. An den Start gingen Rettungs- und Spürhunde sowie Mantrailer.

LG-Meister wurde Stefan Weber mit seiner Chakira vom Rabensteiner Wald, mit der er erfolgreich am Samstag die RH 1 Fläche und am Sonntag die RH 2 A Fläche ablegte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter für ihre erbrachten Leistungen!


 

 

 

Termine der LG Sachsen

30.09. - 03.10.
BSP und Championat Rettungshunde
Leipheim

 
  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.   Landesgruppe Sachsen      Datenschutz   Impressum